Das Ehrenamt beim DRK

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. engagiert sich täglich für fast alle Lebensbereiche der BewohnerInnen in der Region.

Dies ist nur möglich durch das engagierte Miteinander zahlreicher Menschen - ein Miteinander auf Augenhöhe, das innerhalb des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. die 700 hauptamtlich Beschäftigten und die 300 ehrenamtlich Aktiven gemeinsam leben.

Im Vordergrund bei ihrem Einsatz für das DRK steht dabei immer, Menschen zu helfen. Dazu bringt jeder das ein, was er kann und was er möchte.

Die ehrenamtliche Arbeit eröffnet vielen gänzlich neue Perspektiven und auch Erfahrungen im Umgang mit Menschen, für die sie Verantwortung übernehmen können. Denn mit ihrem persönlichen Einsatz leisten die Ehrenamtlichen einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Engagiert. Miteinander.

Interessiert?

Ronny Möller ist Ehrenamtskoordinator beim DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. .

Er informiert über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen und koordiniert das Miteinander zwischen den Ehrenamtlichen und den hauptamtlich Beschäftigten. Darüber hinaus gibt der Ehrenamtskoordinator Unterstützung bei der Ausbildung für künftige Einsätze, bei der Umsetzung aktueller Aufgaben oder aber auch beim Initiieren neuer Projektideen.

DRK Ehrenamt
Lessingstraße 70