Kreisauskunftsbüro des DRK

Das Kreisauskunftsbüro des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. übernimmt zahlreiche organisatorische Aufgaben, die durch die Ehrenamtlichen umgesetzt werden.

Dazu gehören die Präsentationen auf Veranstaltungen, um das  DRK öffentlichkeitswirksam darzustellen und damit für die Ziele des Deutschen Roten Kreuzes zu werben. Darüber hinaus engagieren sich die ehrenamtlich Tätigen aber auch bei der Mittelbeschaffung.

Sie führen Suchende und Gesuchte zusammen, stellen Kontakte her und erteilen im Auftrage des DRK Auskünfte. Bei Einsätzen sind die Mitwirkenden im Kreisauskunftsbüro für die Registrierung von Einsatzkräften, Helfern und Betroffenen zuständig. Außerdem wirken die Ehrenamtlichen im Bedarfsfall auch beim Katastrophenschutz mit, indem sie organisatorische Aufgaben übernehmen.

Für ein organisiertes Miteinander.

Im Kreisauskunftsbüro des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. sind insbesondere Menschen wichtig, die mit Kommunikationsmedien sicher umgehen und klar strukturiert denken können.

DRK Ehrenamt
Lessingstraße 70