Drachenbootrennen beim DRK

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. hat 2009 das erste Drachenboot angeschafft, welches auf dem Gelände des Warener MSC zu Trainingszwecken für eine Jugendmannschaft stationiert wurde. Denn wenn alle in einem Boot sitzen, kommt es auf Teamgeist an - und das ist es, was die Jugendlichen im "Team Energy" erfahren können sollten. Und das nicht nur im Training auf dem Tiefwarensee, sondern auch bei sportlichen Wettkämpfen, wo Mannschaftsstärke gefragt ist.

Ein klares Statement für die Stärke des Vereins.

Das "Team Energy" war bislang immer äußerst erfolgreich und so kam bald das zweite Drachenboot-Team "Rettende Kraft" und später auch noch das Team "Die Wassermacht" für den DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. hinzu. Nun stellen alle Teams regelmäßig unter Beweis, dass Stärke vor allem eine Frage des richtigen Miteinanders ist. Und dabei haben alle Beteiligten viel Spaß.

DRK
Drachenboot-Team

Lessingstraße 70
17235 Neustrelitz

Sandra Schütt

Sekretariat
Geschäftsstelle Neustrelitz

Tel:     03981 28710