Müritz-Lauf mit dem DRK

Bereits seit 2001 wird vom ESV Waren (Müritz) der Müritz-Lauf organisiert. Inzwischen hat sich dieser zu einem sportlichen Großereignis entwickelt, dass jährlich etwa 1.000 LäuferInnen anzieht, die daran teilnehmen wollen. Knapp 80 Kilometer gilt es zu absolvieren. Je nach Belieben als Staffel-Lauf im Team, als Städtelauf zwischen Röbel/Müritz und Waren (Müritz) entlang dem Ufer des größten deutschen Binnensees oder aber als Marathon der Extraklasse.

Ein klares Statement für die Präsenz.

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ist von Anfang an mit in den Müritz-Lauf involviert, um die medizinische Versorgung abzusichern. Darüber hinaus jedoch sind seit mehreren Jahren auch zwei eigene Teams am Start. Unter dem Motto "Laufend im Einsatz" zeigen sie Präsenz im Achter-Staffel-Lauf und genießen so auch den sportlichen Wettstreit mit den TeilnehmerInnen des Müritz-Lauf.

 

DRK
Müritz-Lauf

Lessingstraße 70
17235 Neustrelitz

Ronny Möller

Koordinator Ehrenamt

Tel:     03981 287126