Rückenschule beim DRK

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ist ein verlässlicher Partner für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen, die eine Vielzahl an Unterstützungen durch die Hilfsorganistaion erhalten.

Bei der Umsetzung der Hilfestellungen orientiert sich der Verband an neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und an den bestehenden Bedarfen.

Dies gilt in besonderem Maße auch für die MitarbeiterInnen. Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements besteht deshalb die Möglichkeit, kostenfrei an der Rückenschule teilzunehmen, um das Sich-Selbst-Entlasten zu erlernen.

Ein klares Statement für das richtige Maß.

Dieses Angebot wird von den MitarbeiterInnen des DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. sehr gern angenommen, war dies doch laut durchgeführter Befragung ein wesentlicher Wunsch für die Prävention. Und so werden seit nunmehr 2012regelmäßig durch den Kranken- und Gesundheitspfleger Martin Bodenlos an den verschiedenenen Standorten des Verbandes Rückenschul-Kurse umgesetzt.

DRK
Rückenschule