Run for Charity mit dem DRK

Der ALD Automotive ist dafür bekannt, in ganz Deutschland sportliche Großveranstaltungen zu initiieren, bei denen jedermann für den guten Zweck mitlaufen kann. So wird auch seit 2008 direkt an der Müritz jährlich zum Ende des Sommers ein Run for Charity organisiert, bei dem Staffeln mit acht TeilnehmerInnen an den Start gehen können, um mit ihrem Einsatz ein soziales Projekt zu unterstützen. Über die Jahre konnten sich inzwischen tausende LäuferInnen aller Altersklassen für diese Idee begeistern und engagieren sich über sportliche Leistungen für unterschiedlichste soziale Projekte.

Ein klares Statement für eine klare Haltung.

So auch der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V., der seit 2012 mit jeweils zwei Staffel-Teams an den Start geht. "Laufend helfen" wird hier sowohl von den MitarbeiterInnen als auch von ehrenamtlich Tätigen miteinander gelebt. Unterstützt wird mit diesem Einsatz die Hospizarbeit des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V.. Sowohl dem Stationären Hospiz Luisendomizil als auch dem Ambulanten Hospizdienst kommt das Spendengeld zu Gute. Darüber hinaus erreichen die beiden DRK-Teams aber auch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für dieses oftmals noch tabu-behaftetes Thema.

DRK
Run for Charity