ZweiRadTour mit dem DRK

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. organisiert bereits seit 2006 die ZweiRadTour rund um die Müritz, dem größten Binnensee in Deutschland. Ziel dieses Jedermann-Radelns ist das Sammeln von Spendengeldern für den guten Zweck.

Dazu starten jeweils im Mai eines jeden Jahres hunderte begeisterte Fahrradfahrer, die die 85 km Gesamtstrecke oder aber Teilstrecken rund um die Müritz absolvieren. Unter dem Motto "Egal ob Sonne oder Regen, wir wollen uns bewegen." finden sich die RadfahrerInnen zum Start bereits im Warener Volksbad ein, um von da aus in Richtung Müritz-Nationalpark über Rechlin und Röbel wieder nach Waren zu radeln.

Ein klares Statement für die richtige Einstellung.

Die MitarbeiterInnen und ehrenamtlichen Helferinnen des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. übernehmen sowohl die medizinische Absicherung als auch die Versorgung der Teilnehmer. Und sie sind selbst im Dienst der guten Sache aktiv unterwegs und zeigen damit auch bei dieser Sportart Präsenz in der Region.

DRK
ZweiRadTour