DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Wir sind als DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. eine starke Gemeinschaft aus 700 hauptamtlich Beschäftigten und über 5.000 ehrenamtlichen Mitgliedern, die sich in vielen Lebensbereichen für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren in unserem Landkreis mit maßgeschneiderten Dienstleistungen einsetzt –mit dem Fahr- & Rettungsdienst, mit Unterstützungsangeboten in der Betreuung und Pflege, mit Beratungsstellen und vielem mehr...

Dabei gilt für uns:

Tag für Tag. Von Mensch zu Mensch.

Unsere Ansprechpartner beim DRK

Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik nehmen wir jederzeit gern persönlich entgegen. Diese können Sie direkt an eine unserer Einrichtungen wenden oder aber an unsere Geschäftsstelle in Neustrelitz und in Waren (Müritz).

Unsere Geschäftsstellen beim DRK

Wir sind in der Mecklenburgischen Seenplatte als größtem Landkreis der Bundesrepublik Deutschland mit zwei Geschäftsstellen vertreten, an die Sie sich jederzeit gern wenden können.

Unser Qualitätsmanagement beim DRK

Unser großes Netzwerk entwickeln wir mit einem hohen Qualitätsbewusstsein im Interesse unserer Kunden ständig weiter und lassen uns deshalb gern an Qualitätsstandards messen.

Unsere Referenzen beim DRK

Regelmäßig erhalten wir Referenzen - in Form unabhängiger Gutachten vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) und auch in persönlicher Form durch unsere Kunden.

Grundsätze des DRK

1965 wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz  in Wien die Grundsätze für das DRK proklamiert. Der vorliegende angepasste Text ist in den Statuten der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung enthalten, die von der XXV. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1986 in Genf angenommen wurden.

Mitglied werden beim DRK

Als Mitglied können Sie die Arbeit des DRK nachhaltig über einen jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen und damit auch den Einsatz zahlreicher freiwilliger Helfer im DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ermöglichen.

Ausbildung beim DRK

Wir bilden regelmäßig für unseren eigenen Nachwuchs junge Menschen mit Herz und Verstand aus - als AltenpflegerIn, Kranken- & AltenpflegehelferIn oder als NotfallsanitäterIn.

Arbeiten beim DRK

In unserem großen Netzwerk sind Menschen mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und Kompetenzen im Einsatz, um gemeinsam im Dienst des Roten Kreuzes ein Ziel zu verfolgen.

Spenden für das DRK

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren und damit die gemeinnützige Arbeit des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. zu unterstützen.