Sie mit uns

Das Deutsche Rote Kreuz wird von fast 4,5 Millionen Menschen in der Bundesrepublik durch eine Mitgliedschaft und damit auch durch einen finanziellen Mitgliedsbeitrag unterstützt. Dies ermöglicht das Engagement freiwilliger Helfer, die zwar keine Vergütung erhalten, aber deren Ausbildung und auch Ausrüstung finanziert werden muss.

Deshalb sind wir als DRK froh über jedes fördernde Mitglied, das unsere humanitäre Arbeit unterstützt.

Diese humanitäre Arbeit kommt vielen Menschen zu Gute. Ob zur Unterstützung bei der Bewältigung des Lebensalltags oder aber in Katastrophenfällen, bei denen es sowohl innerhalb der Landesgrenzen als auch weltweit zu helfen gilt. Zu unterschiedlichsten Ereignissen ist das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz - zur Pflege daheim in der Häuslichkeit, beim Elbe-Hochwasser, zum Tsunami in Japan, zur Blutspende, zum Erdbeben in Haiti , beim Nahostkonflikt im Gaza-Streifen und noch vieles mehr.

Nur durch die Unterstützung der Mitglieder ist es dem DRK möglich, professionell zu helfen.

Wenn Sie Interesse an oder Fragen zu einer Mitgliedschaft haben, kontaktieren Sie uns gern direkt.

Oder Sie füllen Ihren Mitgliedsantrag gleich direkt aus und senden uns diesen zu.

Wir freuen uns, wenn Sie zu unserer Gemeinschaft gehören wollen für ein starkes Miteinander.

Tag für Tag. Von Mensch zu Mensch.

Mecklenburgische
Seenplatte e.V.