Beratungsstellen

Unsere DRK Beratungsstellen

Wir als DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. bieten soziale Beratung und damit Hilfestellungen für unterschiedlichste Lebenssituationen kostenfrei für den Beratungssuchenden an.

Unabhängig von Alter, Nationalität und Konfession ist es uns ein wichtiges Anliegen, kompetent und ergebnisoffen zu beraten und zu begleiten. Dabei werden die Freiwilligkeit der Beratung, der Persönlichkeitsschutz, insbesondere die Schweigepflicht und auch der Datenschutz gewährleistet.


DRK Beratungsstellen:

  • Familienberatung
  • Schwangerschaftsberatung
  • Schwangerschaftskonfliktberatung

an den Standorten Neustrelitz und Waren (Müritz) innerhalb der Mecklenburgischen Seenplatte.

DRK Familienberatung

In Waren (Müritz) bieten wir für Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Personen eine Familienberatung an, die bei schwierigen Situationen kompetent Unterstützung leisten kann - vertraulich und kostenfrei.

Unsere Beratungsstelle ist eine anerkannte Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle.

 

weitere Infos

DRK Schwangerschaftsberatung und
Schwangerschaftskonfliktberatung

Eine Schwangerschaft verändert die bisherige Lebenssituation massiv und wirft mitunter viele Fragen auf.

Deshalb bieten wir in Neustrelitz und Waren (Müritz)  Schwangerschaftsberatung und Schwangerschaftskonfliktberatung an - vertraulich und kostenfrei.

 

weitere Infos