DRK Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen beim DRK

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. bietet älteren Menschen in vielen Städten des Landkreises die Möglichkeit, in einem attraktiven Umfeld unabhängig, aber sicher zu leben. Mit dem Konzept des Betreuten Wohnens wird ein Höchstmaß an Selbstbestimmung für Senioren gewährleistet, weil das DRK bei Bedarf mit einer Vielzahl an Serviceleistungen unterstützen kann.

DRK Betreutes Wohnen in Burg Stargard

Die alte Amtsmühle in Burg Stargard beherbergt eine Hausgemeinschaft älterer Menschen, die hier ihren Lebensabend gemeinsam verbringen - in ruhiger Lage, individuell und selbständig in ihren 1- bzw. 2-Raum Wohnungen, und bei Bedarf gesellig miteinander im Gemeinschaftsraum bzw. bei einem gemeinsamen Ausflug.

DRK Betreutes Wohnen in Friedland

Mitten im beschaulichen Städtchen Friedland liegt die moderne und altersgerechte Seniorenwohnanlage des DRK. Der Standort verbindet die Vorzüge der Nähe zum Stadtzentrum und zur Natur, so dass man hier in Ruhe seinen Lebensabend verbringen und dennoch aktiv bleiben kann.

DRK Betreutes Wohnen in Neustrelitz

Unweit des Zentrums befindet sich die DRK-Seniorenwohnanlage für das betreute Wohnen in der ehemaligen Residenzstadt Neustrelitz. Im Jahr 2007 erhielt Neustrelitz im Landeswettbewerb den Titel Seniorenfreundlichste Kommune, da es hier eine sehr gute gesundheitliche Infrastruktur gibt und viele Sport- und Freizeitangebote für ältere Menschen.

DRK Betreutes Wohnen in Rechlin

Die Seniorenwohnanlage liegt zentral im Gemeindezentrum Rechlin, einem kleinen idyllischen Örtchen am südlichen Eingangstor zum Müritz-Nationalpark. Das ebenerdige, barrierefreie Gebäude ist in U-Form erbaut worden, so dass jeder Bewohner von seiner Wohnung aus direkt den Blick auf den Blumengarten genießen kann.

DRK Betreutes Wohnen in Wesenberg

Mitten auf dem liebevoll restaurierten Marktplatz mit seinen Fachwerkhäuschen unweit vom Woblitzsee befindet sich die DRK-Seniorenwohnanlage für das betreute Wohnen im staatlich anerkannten Erholungsort Wesenberg. Zentral gelegen, aber dennoch ruhig.

DRK Betreutes Wohnen in Woldegk

Direkt am Markt ist die Woldegker Betreute Wohnanlage des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. gelegen, die aus insgesamt 24 Zwei-Raum-Wohnungen mit jeweils ca. 45 - 60 m² Wohnfläche besteht. Die Außenanlage ist sehr farbenfroh und großzügig gestaltet und lädt so zum Verweilen ein.