Pflegedienst

DRK Pflegedienst

Unser DRK Pflegedienst

Wir als DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. übernehmen in vielen Regionen der Mecklenburgischen Seenplatte den Pflegedienst für Menschen, die auf Grund von Krankheit, Alter oder einer Behinderung auf Hilfe angewiesen sind.

Dazu kommen wir in die häusliche Umgebung, um Betroffene und deren Angehörige individuell mit unseren Leistungen zu unterstützen. Ziel ist dabei immer, so lange wie möglich die Selbstständigkeit zu erhalten und so Krankenhaus- oder Pflegeheimaufenthalte zu verhindern.

Dazu bieten wir zahlreiche verschiedene Leistungen an, die von der Pflegeberatung über die Durchführung von Pflege bis hin zur Vermittlung weiterer Dienstleistungen wie beispielsweise der Hilfsmittelversorgung reichen. In der Kombination der einzelnen Bausteine können die Leistungen individuell auf die Lebenssituation der Betroffenen und ihrer Angehörigen angepasst werden.

DRK Ambulante Pflege in Malchow

In der Inselstadt Malchow hat der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. einen neuen Standort eröffnet - die DRK Pflege daheim koordiniert in Malchow entsprechend den individuellen Bedürfnissen von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen Leistungen im Rahmen der Ambulanten Pflege.

Mit dieser Unterstützung soll es gelingen, trotz der vorhandenen Einschränkungen ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

DRK Ambulante Pflege in Neustrelitz

Als verlässlicher Partner in einer selbstbestimmten Lebensplanung kann unser Team der DRK Pflege daheim Neustrelitz Betroffene und Angehörige kompetent unterstützen.

In der Penzliner Straße werden die Einsätze koordiniert, um den unterschiedlichen Bedarfen entsprechend der individuellen Lebenssituationen gerecht werden zu können.

DRK Ambulante Pflege in Röbel/Müritz

Direkt am Mönchteich in Röbel/Müritz ist das DRKGesundheitszentrum als Begegnungsstätte für Senioren etabliert, in dem auch die Einsätze derDRK Pflege daheim koordiniert werden.

Die Leistungen werden individuell an den Bedürfnissen der Betroffenen und ihrer Angehörigen ausgerichtet mit dem Ziel, weitestgehend ein selbstbestimmtes Leben trotz der vorhandenen Einschränkungen zu ermöglichen.

DRK Ambulante Pflege in Woldegk

So individuell die Lebenssituation des Einzelnen, so individuell sind auch die Leistungen, die wir als DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. in der Ambulanten Pflege bieten.

Unser Team der DRK Pflege daheim kann Betroffene und ihre Angehörigen in Woldegk und Umgebung individuell unterstützen.