DRK Kindertagesstätten

Unsere DRK Kindertagesstätten

Die Kitas des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. bieten Kindern einen Rahmen, in dem sie wohlbehütet aufwachsen und die Welt erfahren können. In Krippen-, Kindergarten- und Hortgruppen werden die Kinder von staatlich anerkannten Erzieherinnen und Heilpädagoginnen altersgerecht und wahlweise integrativ betreut und individuell gefördert. Die Kitas sind ganzjährig montags bis freitags in der Kernzeit von 06.00 bis 18.00 Uhr, teilweise auch länger, geöffnet.

In Feldberg, Neustrelitz, Waren (Müritz) und Wesenberg sind wir als DRK mit eigenen Kindertageseinrichtungen für Sie da.

DRK Kita Feldberg
"Spiel & Spaß"

In unserer Kita im Feldberger Mühlenweg 19 betreuen wir Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder.

Unsere Kindertagesstätte verfügt über eine hauseigene Kindersauna. Die gesundheitsbewusste Ernährung ist mit unserer Ganztagsverpflegung abgesichert.

DRK Kita Neustrelitz
"Am Kiefernwäldchen"

Unsere Kindertagesstätte „Am Kiefernwäldchen“ befindet sich in der Pestalozzistraße 1 in Neustrelitz. Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder können hier jeden Tag Neues entdecken.

Betreut werden die Kleinen von staatlich anerkannten Erzieherinnen, Sozialpädagoginnen und ausgewählten Praktikantinnen.

DRK Kita Waren (Müritz)
"Haus Sonnenschein"

Die Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ befindet sich in Waren (Müritz) in der Goethestraße. Hier werden Kinder in der Kinderkrippe ab dem dritten Lebensmonat, im Kindergarten und in integrativen Gruppen im Alter von 3 - 7 Jahre betreut.

DRK Kita Wesenberg
"Spatzenhus"

Umgeben von Wiesen und Bäumen liegt unsere Kita direkt am Rande des Wesenberger Zentrums. In den Wällen 4 betreuen wir Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder, wahlweise auch integrativ, und geben ihnen einen abwechslungsreichen Rahmen, in dem die Kinder immer Wissenswertes und Neues entdecken können.

Ein Team von staatlich anerkannten Erzieherinnen, Sozialpädagoginnen und ausgewählten Praktikantinnen betreut die Kinder ganztägig.