DRK Kita Wesenberg
"Spatzenhus"

Die Kindertageseinrichtung "Spatzenhus“ bietet Krippen-, Kindergarten- und Hortkindern am Rande des Stadtzentrums von Wesenberg die Möglichkeit, Wissenswertes und Neues zu entdecken. Unsere staatlich anerkannten Erzieherinnen, staatlich anerkannten Heilerzieherinnen, Sozialpädagoginnen und ausgewählten Praktikantinnen betreuen die Kinder liebevoll. Je nach Wunsch können die Kinder in integrativen Gruppen betreut werden.

Eine gesunde Lebensweise vermitteln wir den Kindern mit abwechslungsreicher Vollverpflegung, aber auch mit der hauseigenen Sauna, regelmäßig stattfindenden Zahnarztkontrollen u.v.m. Zudem arbeiten wir eng mit einer Logopädin und Ergotherapeutin zusammen, um den Kindern optimale Voraussetzungen für ihre individuelle Entwicklung zu bieten.

Dazu stehen neben kindgerecht eingerichteten Gruppenräumen auch ein Bällebad, ein Kuschelraum, ein Bauraum, ein Sportraum, eine Kinderwerkstatt und eine Kinderküche zur Verfügung.

Die Hauptinhalte unserer täglichen Arbeit sind:

Ernährung - Bewegung - Gesundheit.

• Liebevolle familiäre Betreuung
  • Soziale Erziehung