FÜR´S LEBEN LERNEN

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. führt über die eigene Bildungsstätte regelmäßig Kurse durch, bei denen medizinisches Wissen kompetent und anwendungsbereit vermittelt wird.

In modernen Schulungsräumen werden sowohl in Neustrelitz als auch in Waren (Müritz) Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten durchgeführt. Zu festen Terminen können sich Interessenten direkt anmelden, zu bestimmten Themen können wir gern auch in persönlicher Absprache Termine finden. Zudem setzen wir als DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. auch gern Inhouse-Seminare für Firmen, Vereine etc. um, deren Inhalt komplett auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten wird.

Hier finden Sie eine Auswahl der aktuellen Kurse:

Formular für die Anmeldung und Bestätigung der Teilnehmer an der Aus- und Fortbildung für betriebliche Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Diesen Kurs führen wir regelmäßig in unseren Geschäftsstellen in Neustrelitz und Waren (Müritz) durch.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe - Fortbildung Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

In diesem Kurs vermitteln wir Kenntnisse zum richtigen Umgang mit Kindern in Notsituationen, um schnell und kompetent helfen zu können.

Rot-Kreuz-Einführungsseminar beim DRK

Dieser Kurs bietet einen Blick hinter die Kulissen des Roten Kreuzes, das als Hilfsorganisation seit über 150 Jahren im Dienste der Menschen im Einsatz ist.

Sanitätsdienstausbildung beim DRK

Die Ausbildung für den Sanitätsdienst umfasst 48 Unterrichtsstunden und wird mit einer Prüfung abgeschlossen.

Weitere Lehrgangsangebote beim DRK

Zahlreiche weitere Schulungen werden kompetent durch den DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. umgesetzt.

Schwimmkurse beim DRK

Wir bieten Schwimmkurse, in denen wir Grundfertigkeiten vermitteln und das Ablegen der angestrebten Schwimmprüfungen je nach individueller Leistungsfähigkeit ermöglichen.