Stationäre Pflegeeinrichtungen

DRK Seniorenpflegeheime

DRK Stationäre Pflegeeinrichtungen

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. bietet als einer der größten Leistungserbringer in der ambulanten und stationären Pflege vielen älteren Menschen Unterstützung für ihren Lebensalltag.

Allein für die stationäre Pflege betreibt der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. fünf Pflegeeinrichtungen im Landkreis, die sich durch einen hohen Qualitätsanspruch in der Pflegeumsetzung auszeichnen.

DRK Pflegeeinrichtung Neustrelitz
"Kiefernheide"

Die Pflegeeinrichtung "Kiefernheide" ist für 70 Senioren der Lebensmittelpunkt in der alten Residenzstadt Neustrelitz, ruhig am Stadtrand gelegen.

Hier leben die Senioren auf drei Etagen in farblich voneinander abgegrenzten Wohnbereichen miteinander, die aus Einzel- und Doppelzimmern sowie jeweils einem gemeinsamen Wohn- und Essbereich und einer Teeküche bestehen. Dieses Wohnkonzept bietet älteren Menschen die Möglichkeit zu einem sozialen Miteinander innerhalb der Gemeinschaft.

DRK Pflegeeinrichtung Neustrelitz
"Luisendomizil"

Das DRK Pflegezentrum Luisendomizil ist eine moderne Pflegeinrichtung, in der die Gäste sowohl in Kurzzeitpflege, in Langzeitpflege als auch im stationären Hospiz entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen begleitet werden.

Dabei sind überwiegend Pflegebedürftige aller Pflegegrade in Langzeitpflege im Luisendomizil, die nach dem modernen Pflegekonzept der "Vierten Generation" in familiären Gruppen in sieben keinen, überschaubaren Wohnbereichen zusammen leben.

DRK Pflegeeinrichtung Waren (Müritz)
"Am Sinnesgarten"

Die Pflegeeinrichtung "Am Sinnesgarten" betreibt der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. in einem ruhigen Warener Wohngebiet.

In den Wohngruppen "Sonnenallee", "Gartenweg" und "Rosengasse" leben 38 Senioren auf drei Etagen zusammen und verbringen miteinander ihren Lebensabend.

DRK Pflegeeinrichtung Waren (Müritz)
"Müritzblick"

Nahe des Stadtzentrums von Waren (Mürtz) befindet sich die DRK-Pflegeeinrichtung "Müritzblick", in dem auf zwei Etagen 60 Pflegebedürftige aller Pflegegrade individuell betreut werden. In diesem Pflegeheim stehen Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung. Gerade in den Sommermonaten wird der Innenhof sehr gern zum Verweilen genutzt.

DRK Pflegeeinrichtung Wesenberg "Woblitzpark"

In dem kleinen Städtchen Wesenberg betreibt der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. direkt am Woblitzsee auf dem ehemaligen Gelände des Schützenvereinshauses eine moderne Pflegeeinrichtung der "vierten Generation" mit Einzel- und auch Doppelzimmern für insgesamt 88 Pflegebedürftige.