Anmeldung zur EhrenamtMesse

Sehr geehrte Damen und Herren, im 1. Quartal 2018 ist es wieder soweit – die EhrenamtMessen werden in Mecklenburg- Vorpommern unter dem Motto „Sich engagieren – etwas bewegen“ eingeläutet. Es ist uns eine große Freude, Ihnen mitzuteilen, dass unsere Ministerpräsidentin Manuela Schwesig als Schirmherrin für das Projekt erneut gewonnen werden konnte. Kaum zu glauben, aber wahr, Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich zum elften Mal an der bereits zur Tradition gewordenen Veranstaltungsreihe in Norddeutschland.

Wir möchten sehr gern an die Erfolge der letzten EhrenamtMessen anknüpfen. In diesem Jahr erhoffen wir uns mit sechs Veranstaltungsorten im Land – Parchim, Stralsund, Rostock, Wismar, Neustrelitz und Greifswald – den Besuchern ein vielfältiges und interessantes Angebot zu präsentieren. Der DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat in Vorbereitung auf die anstehenden Veranstaltungen erneut eine landesweite Koordinierungsgruppe aufgestellt, die in enger Gemeinschaftsarbeit ein stimmiges und ansprechendes Programm entwickelt hat. Die Projektverantwortlichen haben sich auch für dieses Jahr das Ziel gesetzt, die Kooperation gemeinnütziger regionaler Verbände und Initiativen miteinander zu fördern. Auf diese Weise wird ein stabiles Netzwerk geschaffen, das sowohl die einzelnen Initiativen und Verbände als auch die Menschen miteinander in Beziehung setzt.

Auf Wunsch vieler Vereine und Verbände ermöglichen wir erneut allen Austellern und Besuchern die Teilnahme an der zur Tradition gewordenen EhrenamtMesse von 10:00 bis 13:00 Uhr sowie am Workshop in Zusammenarbeit mit der Ehrenamtsstiftung M-V von 13:30 bis 15:30 Uhr. Erst durch das Miteinander wird es uns möglich sein, die vielseitigen Leistungen und Angebote unserer Einrichtungen den Interessierten des Ehrenamts glaubhaft zu vermitteln. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und Teilnahme und hoffen, viele neue Aussteller auf der EhrenamtMesse am 17. März 2018 in Neustrelitz begrüßen zu dürfen.

Anmeldung für die EhrenamtMesse in Neustrelitz als PDF-Download