Auch 2016 wieder schwimmen lernen mit der DRK Wasserwacht

Schwimmen lernen mit der DRK Wasserwacht

Die DRK Wasserwacht bietet auch in diesem Jahr wieder direkt in Neustrelitz Schwimmlager an. Die Kinder können hier unter fachkundiger Anleitung das Schwimmen lernen oder aber ihr Schwimmen verbessern.

Dabei geht es den Rettungsschwimmern der DRK Wasserwacht nicht darum, nur die Grundfertigkeiten des Schwimmens mit den Kindern zu trainieren. Vielmehr stellen sie immer wieder fest, dass die Kinder nicht ausreichend sicher schwimmen können. Gründe dafür werden in den Spaßbädern gesehen, die Kindern das Gefühl geben, sich sicher im Element Wasser bewegen zu können. Oftmals jedoch können Kinder hier stehen und üben damit das ausdauernde Streckenschwimmen nicht. Auch der Schulunterricht ist kein Garant für sichere Schwimmfertigkeiten, weil die Zeiten zu kurz und die Gruppen zu groß sind.

Im Schwimmlager der DRK Wasserwacht wird kontinuierlich geübt, um in der Gruppe mit maximal 15 Kindern den Spaß am Schwimmen und am Wasser zu erleben und um dabei ausdauerndes Streckenschwimmen zu trainieren. Wer möchte, kann gern seine Fertigkeiten mit einer Prüfung nachweisen und erhält dann ein entsprechendes Abzeichen: Seepferdchen, Seeräuber, Bronze, Silber oder Gold. Natürlich muss auch nach dem Schwimmkurs weiter geübt werden, damit die Kinder sich wirklich sicher im Wasser bewegen können.

Bei Interesse melden Sie sich gern bei Frau Petra Gley unter Tel: 03981 - 287127 oder beim DRK-Schwimmlehrer Torsten Krüger unter der Tel: 0173 310 8368.

Link zur Online- Anmeldung

Weitere Informationen und Termine:

Schwimmlager in Neustrelitz

Schwimmlager in Waren