Azubitag in Berlin

Einen ganz besonderen Tag erlebten die Auszubildenden aus dem Neustrelitzer Luisendomizil. Neun Azubis, aus allen drei Lehrjahren, der zentrale Praxisanleiter Jens Möller, PDL André Erdmann und Einrichtungsleiter Sascha Zwerg reisten nach Berlin. Dort konnten sie in der Ausstellung Körperwelten direkt unter dem Fernsehturm sehr interessante und wissenswerte Einsichten in den menschlichen Körper bekommen. Spektakuläre Plastinate von echten Menschen zeigten wie zerbrechlich aber auch kraftvoll der Mensch doch ist und wie Umwelt und Lebensstil sich auf den Körper auswirken.
Es war aber nicht nur ein Ausflug, mit einem Fragebogen bewaffnet mussten die Azubis durch die Ausstellung gehen und alles akribisch beobachten, um die Fragen korrekt zu beantworten.
Der Tag war eine Bereicherung für alle, die Auszubildenden der drei Jahre konnten sich besser kennen lernen und gemeinsam die Aufgaben lösen.
Dies soll nicht der einzige Azubitag bleiben, der nächste Tag wird schon gemeinsam geplant.