Besuch der Bundespolizei im Pflegeheim "Müritzblick"

Es war wieder einmal eines der vielen gelungenen Aktivitäten der DRK Einrichtung „Müritzblick“ aus Waren.
Schon zur Tradition geworden, wurden die Polizeianwärter der Bundespolizei Neustrelitz, spannend von den
Bewohnern erwartet.
Fasziniert verfolgten sie die Informationen und Vorführungen der künftigen Bundespolizisten.
Das reichte vom Anlegen der Schutzwesten, Handschellen über den Einsatz des Schlagstockes.
Aber auch die Azubis selbst beschäftigten viele Fragen. So z. B., woran erkenne ich, dass sich ein Bewohner verirrt hat,
wie spreche ich ihn an oder woher weiß ich, in welche Einrichtung er gehört.
Für beide Seiten war es eine Win win Situation. Es ist ein Projekt, das in jedem Fall seine Berechtigung hat.
Der Einblick in eine Pflegeeinrichtung hat für die Azubis sicherlich nachhaltige Wirkung und gibt Aufklärung .
Gestaunt wurde auch über das vielseitige Angebot an Getränken sowie das geschmackvolle Essen.
Eine gemeinsame Dampferfahrt mit den Senioren auf der Müritz war der Ausklang diese schönen Tages,  der mit
einer fast schon familiären Verabschiedung um 15 Uhr endete.

Zurück