Herbstputz in der Kita Waren

„Blätterfall, Blätterfall gelbe Blätter überall“ und das auch auf dem Spielplatz unserer Warener Kita „Haus Sonnenschein“. Dieses bunte Treiben hat gestern die Mädchen, Jungen und natürlich die Erzieher auf den Plan gerufen, denn zur laufenden Herbstwoche wurde auch ein zünftiger Herbstputz angesetzt. Selbst unsere Kleinsten schnappten sich Besen, Harken, Eimer und Schubkarren und machten sich eifrig ans Werk, um den großen Außenbereich von der bunten Pracht zu befreien. Natürlich flogen nicht alle Blätter gleich in die vorgesehenen Behältnisses, sondern auch gerne mal im hohen Bogen durch die Luft. Mit schelmischen Lachen schnappten sich die Lütten eine große Handvoll bunter Blätter und bewarfen ihre verdatterten Erzieherinnen. Diese klinkten sich natürlich gleich in die Laubschlacht mit ein. Bei all dem Spaß verloren aber Groß und Klein das Ziel, den Hof zu reinigen, nicht aus den Augen und Blatt für Blatt wanderten auf dem Komposthaufen. Als Lohn wartete eine goldbraun gegrillte Wurst, die Kitaleiter Maik Luplow persönlich über dem Feuer garte.