Kindertag in der Krippe & Kita Neustrelitz

 

Nach einer langen Zeit mit Pandemieauflagen nahm unsere Kita „Am Kiefernwäldchen“ den 01.06.2021 als Anlass, endlich wieder ein Kinderfest zu feiern.

 

Einmal mehr im Jahr glücklich sein,

dafür muss ein Kindertag sein,

der alles um dich fröhlich und bunt werden lässt,

mit einem schönen Kindertagsfest.

 

Mit diesem Motto und einem gemeinsamen Eröffnungstanz mit den Kindern, konnten alle freudig in diesen Tag starten.

Anschließend konnten sich alle Kinder an den Stationsbetrieben wie zum Beispiel:

     - große Seifenblasen machen,

     - Sackhüpfen,

     - Steinlauf,

und Zielballwurf ausprobieren.

 

Auch unsere Kleinsten aus der Käfergruppe hatten ihren Spaß. Mit geschmückten Fahrzeugen konnten sie ihren Außenbereich erkunden. Der Höhepunkt bei den Käfern war das gemeinsame Backen von Vollkornwaffeln am Vormittag.

Zum Mittag wurde mit den Großen im Freien gegrillt und ein Eis geschleckt. An der Saft- und Obstbar haben sich die Kinder zwischendurch gestärkt.

 

Zu schnell ging der Vormittag vorbei an dem wir mal wieder unbeschwert „Kita“ sein konnten.

 

                                               Das Team der Krippe und des Kindergartens

Zurück