Kindertag Kita Feldberg

Bereits gestern hat unsere DRK Kita in Feldberg ein großes Fest zum Kindertag veranstaltet. Märchenerzähler Michael Hennig-Greger konnte für diese besondere Veranstaltung gewonnen werden und der brachte jede Menge Action mit. Denn der Schauspieler hatte unsere Mädchen und Jungen in sein Grimmsches Märchen von den Bremer Stadtmusikanten gänzlich mit einbezogen. So schlüpften unsere Kinder in die Rollen von Hund, Katze, Esel und Hahn und hauchten der Aufführung jede Menge Leben ein. Mit voller Begeisterung waren die kleinen Schauspieler bei der Sache und wurden auf dem Spielplatz mit einer Hüpfburg und weiteren Mitmachstationen belohnt.  Die Hüpfburg, die von einem Gewinn eines Preisausschreibens der Feuerwehr Lychen stammt, war ein wahrhaftiger Anziehungsmagnet, der den Lütten jede Menge Spaß brachte. Auch die Wettspiele, wie Eierlauf oder wer schafft die größte Seifenblase, brachten jede Menge Spaß. Zur Stärkung gab es bei sommerlichem Wetter eine deftige Bratwurst vom Grill.