Kita Feldberg feiert: 40 Dienstjahre

Ein ganz besonderes Jubiläum konnte jetzt in unserer Feldberger Kita „Spiel & Spaß“ gefeiert werden. Für unsere Mitarbeiterin Christiane Dietrich war es eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag als Horterzieherin, aber die Kinder und Mitarbeiter machten ihn zu einem ganz besonderen. Zu Recht, denn Christiane Dietrich konnte bereits am 01. September auf 40 Dienstjahre zurückblicken.

Es war der 01.09.1978 als unsere Christiane im Hort in Lichtenberg mit der Kinderbetreuung und –erziehung angefangen hat. Nach einigen Dienstjahren in der Neustrelitzer Clara-Zetkin-Schule wurde sie in Feldberg dringend benötigt und kam zurück in den Hort des örtlichen Kindergartens. Dieser ist seit 1992 in Trägerschaft des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte. e.V. und bietet Mädchen und Jungen vom Krippen- bis zum Hortalter einen Platz zum Spielen und Lernen. Motivierte Mitarbeitern, wie Christiane Dietrich ist es zu verdanken, dass hunderte Kinder über die Jahre auf die Schule und das weitere Leben vorbereitet wurden. „Wir arbeiten sehr gerne mit Christiane Dietrich zusammen, weil sie eine sehr engagierte und kreative Erzieherin ist und wir freuen uns auf weitere fünf Jahre mit ihr“, so Silvia Paa stellvertretend für das Mitarbeiterteam. Persönliche Glückwünsche, kleine Geschenke und glückliche Kinderaugen begleiteten Christiane Dietrich an ihrem Jubiläumstag und wir sagen auch nochmals Danke für 40 Dienstjahre.