Kneippwoche in Feldberg

Im Rahmen der bereits fünften Feldberger Kneipp-Woche wurden dieser Tage zahlreiche Veranstaltungen im Raum Feldberg organisiert. Natürlich war unsere Kita „Spiel & Spaß“ auch mit einer ganz besonderen Aktion dabei. Am Dienstag öffnete unser Kindergarten seine Türen für alle interessierten Feldberger und zeigte, dass es neben „Spiel & Spaß“ auch ein ausgewogenes Bildungsangebot, gesunde Mahlzeiten und jede Menge Präventionsmaßnahmen für die Gesundheit unserer Kleinen gibt. Neben zahlreichen Eltern und jenen die es bald werden wollen, kamen auch die Grundschüler der „Hans Fallada Schule“, die unsere DRK-Kita mittlerweile traditionell besuchen.

Gestärkt an einer kleinen Snackbar, an der vielen verschiedenen Dips, Brot, Erfrischungsgetränke, Obst und Gemüse liebevoll von einigen Eltern zubereitet wurde, ging es für Groß und Klein auf Entdeckungstour. Und zu entdecken gab es jede Menge. Angefangen von einer Wahrnehmungsstrecke, in der Hände und Arme in verschiedene Flüssigkeiten, z.B. in Glibber, getaucht werden konnte, bis hin zur Handmassage. Auch ein Barfußpfad, der mit zur Jahreszeit passenden Materialien, wie Kastanien und Laub aufgebaut wurde, entwickelten unsere Kitakinder. Dieser wurde ebenso gerne angenommen, wie der Kletterparcour mit unsere Hengstenberg- Elementen und die anderen Spielgeräte auf dem Spielplatz.