Laufend helfen - Startschuss zum 2. Hospizlauf fiel am 13. September 2014

Am 13.09.2014 fiel um 10.00 Uhr der Startschuss für den zweiten Neustrelitzer Hospizlauf, direkt im Innenhof des DRK Luisendomizil. Unter dem Motto „Laufend helfen“ haben sich gemeinsam mit dem DRK-Team Freiwillige engagiert, um für die Hospizarbeit eine hohe Präsenz in der Öffentlichkeit zu schaffen. Insgesamt gingen 237 LäuferInnen für den guten Zweck an den Start und leisteten mit ihrem Engagement – ob klein, ob groß – einen Beitrag.

Zur Auswahl standen eine Kinderstrecke, eine 7 km Kurzstrecke, die auch gewalkt werden konnte, und die 15 km lange Strecke um den Zierker See. Neben der sportlichen Herausforderung bot auch das bunte Familienprogramm einen ereignisreichen Tag.

Über die Startgebühr kamen 2.340 Euro für die Hospizarbeit zusammen. Zusätzlich wurden 910 Euro gespendet, so dass 3.250 Euro an den Hospizdienst übergeben werden konnten. Darüber freuen sich die Initiatoren sehr und sind sicher, auch im nächsten Jahr direkt im Innenhof des Luisendomizils wieder den Startschuss zum dann dritten Hospizlauf zu geben.

Herzlichen Dank an alle, die „Laufend helfen“.

Bilder vom Hospizlauf 2014

Ergebnislisten des Hospizlaufes