Örtliche Ferienspiele 2016

Sehr zur Freude vieler Eltern und Kinder, fanden auch in diesem Jahr die  örtlichen Ferienspiele des Deutschen Roten Kreuzes statt.
In den ersten beiden Ferienwochen, in der Zeit vom 25.07. bis 05.08.2016, wurde ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten.
Zwei Betreuerinnen und 16 Kinder, im Alter von 7 bis 12 Jahren, konnten durch die Bereitstellung von Kleinbussen des DRK-Fahrdienstes, die Umgebung bestens erkunden.
So ging es unter anderem ins Kunti-Bunt. Dort konnten die Kinder ihren Schulstress mal so richtig austoben.
Ein beliebter Ferientag für die Kinder war, der Besuch im Biomasse Heizkraftwerk Neustrelitz und im Kino Wesenberg.
Zu Gast waren wir, auf dem  Pferdehof Scholz in Ollendorf, wo es viel Wissenswertes rund ums Pferd gab. Beim Reiten, Hufeisenbrot backen, grillen und Traktor fahren hatten die Kinder viel Spaß.
Auch der Schulbauernhof „Paradies-Freidorf“ hielt einige Überraschungen bereit.
Tier- und Naturfreunde kamen auf ihre Kosten bei einer Dampferfahrt
und im Müritzeum Waren staunten die Kinder nicht schlecht, welche unterschiedlichen Tiere in ihrer Heimat, am bzw. im Wasser leben. Und das war kein Seemannsgarn.
Bei Sonnenschein boten sich herrliche  Ausflüge zum „Weißen See“ nach Wesenberg und zum „Glambecker See“ nach Neustrelitz an. Dort wurde das gemeinsame Mittagessen meist zu einem gemütlichen Picknick.
Gäste waren wir unter anderem im Kunsthaus Neustrelitz wo die Kinder nach Herzenslust ihrer Kreativität ihren Lauf lassen konnten.
Auch im kommenden Jahr wird es eine Neuauflage der örtlichen Ferienspiele mit vielen Erlebnissen geben.

Zurück