Ostern in unseren Kitas

Da staunten unsere Senioren in der Warener Pflegeeinrichtung „Müritzblick“ nicht schlecht. Während sich die Bewohner am Donnerstagvormittag von der Frühlingssonne auf den Balkonen und an den großen Terrassenfenstern verwöhnen ließen, konnten sie Frühlingslieder und Kinderlachen vernehmen. Erst leise, dann immer deutlicher werdend. Mädchen und Jungen der Kita „Haus Sonnenschein“ nutzten das tolle Wetter, um einen Spaziergang zu unternehmen und die Senioren mit einem kleinen Ständchen zu überraschen. Was die Lütten nicht wussten, irgendwie hat das der Osterhase auch mitbekommen und bereits einige süße Überraschungen im Innenhof versteckt. So gab es nach dem OpenAir-Konzert jede Menge Naschereien. Vor der Verabschiedung, ließen die Kinder noch eine Bewohnerin besonders hochleben, denn das Geburtstagskind bekam ein ganz eigenes Lied.

Durch die Feldberger Seenlandschaft ist bereits der Osterhase gehoppelt. Das haben auch die Mädchen und Jungen der DRK-Kita Feldberg mitbekommen und machten sich bei bestem Frühlingswetter auf, um die Osternester in Richtung Schmalen Luzin zu suchen. Mit jeder Menger Entdeckerlust wurden Schokohasen und bunte Eier von den Lütten entdeckt. Und so brachte der Vormittagsausflug getreu dem Kita-Motto jede Menge „Spiel & Spaß“.