kita_wesenberg_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK Service GmbH

In den Wällen 6

17255 Wesenberg

E-mail: kitawesenberg@drk-msp.de

Die Kindertageseinrichtung „Spatzenhus“ bietet Krippen-, Kindergarten- und Hortkindern am Rande des Stadtzentrums von Wesenberg die Möglichkeit, Wissenswertes und Neues zu entdecken.

In der Kita geht es darum, einen Lebensraum für Kinder zu schaffen, der Vielfalt ermöglicht. „Nicht das Kind passt sich an das System an, sondern die Kita passt sich an jedes Kind an“.

Es ist uns wichtig, täglich den Kindern verlässliche und vertraute Bezugspersonen zu sein. Wir arbeiten bedürfnisorientiert, das heißt, dass jedes Kind dann Unterstützung bekommt, wenn es sie braucht. Dafür ist das Team professionell aufgestellt mit pädagogischen Fachkräften, Heilpädagogen und Diplom-Sozialpädagogen.

Von großer Bedeutung ist die Entwicklung einer gesunden Lebensweise. Die Kinder erhalten eine abwechslungsreiche Vollverpflegung. Die hauseigene Kindersauna trägt zur Unterstützung des Immunsystems bei und ein großer Spielplatz lädt zum Spielen bei jedem Wetter ein.

Viele kindgerechte Gruppenräume und Zusatzräume warten auf die Kinder. Bewegungsräume nach dem Bewegungsprinzip "Pikler und Hengstenberg“, Bauräume, Kinderküche, Kuschelraum, Bällebad und vieles mehr tragen zu einem erlebnisreichen Tag in der Kita bei.

Wir arbeiten nach den Grundsätzen des DRK und selbstverständlich nach dem aktuellen Kindertagesstättenförderungsgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

• Liebevolle familiäre Betreuung
  • Soziale Erziehung
  • Vorbereitung auf die Schule
  • Professionelle Betreuung
  • Klares pädagogisches Konzept mit feststehenden Regeln und Normen

Unsere Öffnungszeiten:

wochentags 06.00 - 18.00 Uhr

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gerne.