kita_wrn_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK KV MSP e.V.

DRK Kita "Haus Sonnenschein" in Waren (Müritz)

Maik Luplow

Leiter der Kindertagesstätte

DRK Kita Waren (Müritz)

„Haus Sonnenschein“

Goethestraße 20a

17192 Waren (Müritz)

E-mail: kitawaren@drk-msp.de

Die Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ befindet sich in Waren (Müritz) in der Goethestraße. Hier werden Kinder in der Kinderkrippe ab dem zwölften Lebensmonat, im Kindergarten und integrativen Gruppen im Alter von 3 bis 6 Jahre betreut.

Das vollsanierte Gebäude hat auf zwei Etagen große, helle Gruppenräume. Ergänzt werden diese durch einen Sportraum, die Kinderküche, einen Raum mit Bällebad und die hauseigene Sauna, die die Kinder gern nutzen. Wir legen sehr viel Wert auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Große Spielgeräte, zahlreiche Sandflächen, Sitzgruppen, schattenspendende Bäumen bieten auf unserem Spielplatz mit Grünanlagen jede Menge Abwechslung für die Kleinen. So bauen wir im Sommer gern kleine Duschen zum Planschen auf, und Matschecken lieben die Kleinen.

Wir arbeiten nach den Grundsätzen des DRK und selbstverständlich nach dem aktuellen Kindertagesstättenförderungsgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

• Liebevolle familiäre Betreuung
  • Soziale Erziehung
  • Vorbereitung auf die Schule
  • Professionelle Betreuung
  • Klares pädagogisches Konzept mit feststehenden Regeln und Normen
Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.

Unsere Öffnungszeiten:

wochentags 06.00 - 18.00 Uhr

Haben Sie Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gerne.