Hospizlauf beim DRK

Mit einem Ambulanten Hospizdienst und den Stationären Hospizen in Waren (Müritz) und Neustrelitz leistet der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. einen vielfältigen Beitrag, um Betroffenen in der Lebensendphase und auch deren Angehörigen die Unterstützung in der Begleitung zu bieten, derer es im Einzelfall bedarf.

Die Hospizarbeit ist dem DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ein wichtiges Anliegen, insbesondere die Akzeptanz und Wahrnehmung dazu in der Öffentlichkeit. Deshalb wurde im September 2013 erstmals der Hospizlauf am Luisendomizil Neustrelitz initiiert.

Ein klares Statement für Verbundenheit.

Nachdem der erste Hospizlauf so erfolgreich war, etablierte sich dieses Sportereignis fest auf dem Veranstaltungskalender des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. jeweils im September eines Jahres.

-----------------------------------------------------------------------

Hospizlauf 2021 // LAUFEND HELFEN // 04. - 19.09.2021

Aufgrund der immer noch vorherrschenden Pandemie-Situation und den damit verbundenen Einschränkungen findet unser jährlicher Hospizlauf in diesem Jahr erstmalig virtuell statt.

Virtuell ist aber nur das Drumherum, gelaufen wird echt und draußen in der Natur. Allerdings bestimmt ihr dabei, wo und wann ihr lauft. Dabei trackt ihr per App, Fitnessuhr, Screenshot usw. die Zeit und die Stecke. Die Anmeldung erfolgt über Tollense-Timing - dort findet ihr alle weiteren Informationen zum Ablauf.

Anmeldung:

Wir freuen uns auch auf eure Laufbilder, die wir gern auf Facebook oder Instagram veröffentlichen. (Mail: hospizlauf@drk-msp.de)

Vielen Dank für eure Unterstützung.

DRK
Hospizlauf