Hospizlauf beim DRK

Mit einem Ambulanten Hospizdienst und den Stationären Hospizen in Waren (Müritz) und Neustrelitz leistet der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. einen vielfältigen Beitrag, um Betroffenen in der Lebensendphase und auch deren Angehörigen die Unterstützung in der Begleitung zu bieten, derer es im Einzelfall bedarf.

Die Hospizarbeit ist dem DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ein wichtiges Anliegen, insbesondere die Akzeptanz und Wahrnehmung dazu in der Öffentlichkeit. Deshalb wurde im September 2013 erstmals der Hospizlauf am Luisendomizil Neustrelitz initiiert.

Ein klares Statement für Verbundenheit.

Nachdem der erste Hospizlauf so erfolgreich war, etablierte sich dieses Sportereignis fest auf dem Veranstaltungskalender des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. jeweils im September eines Jahres.

-----------------------------------------------------------------------

Hospizlauf 2022 // LAUFEND HELFEN // 10.09.2022

Gemeinsam wollen wir mit Klein und Groß am 10. September 2022 zum neunten Hospizlauf aktiv werden und dabei das sportliche mit dem sozialen Engagement verbinden.

Dieses Jahr auch erstmalig als Staffellauf möglich.

Anmeldung: https://my.tollense-timing.de/event/registration?eventid=198680&lang=de

Freuen wir uns gemeinsam auf einen ereignisreichen Tag mit buntem Familienprogramm einschließlich Kinderbetreuung, mit sportlichen Herausforderungen und mit einem großen sozialen Engagement.

DRK
Hospizlauf