Unser Qualitätsmanagement

Weil es um Menschen geht.

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. versteht sich als lernende Organisation, die sich dem ständigen Wandel und den damit einhergehenden Anforderungen stellt, um dienstleistungsnahe Lösungen für Senioren, für die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, im Bereich des Fahr- und Rettungsdienstes und für das Ehrenamt kompetent, zukunftsweisend und nachhaltig umzusetzen.

Deshalb entwickeln wir unser Managementsystem mit integriertem Arbeits- und Gesundheitsschutz ständig weiter und sind seit 2009 nach DIN EN ISO 9001 und MAAS-BGW zertifiziert.

Dieses Managementsystem ermöglicht uns, unser hohes Qualitäts- und Kundenbewusstsein über alle Standorte und Dienstleistungsbereiche hinweg gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen zu sichern, indem wir unsere Aktivitäten mit Zielen, Prozessabläufen und Ressourcen genau planen, die Planungen dementsprechend verwirklichen, die daraus resultierenden Ergebnisse mit den Zielen vergleichen und so benötigte Verbesserungen und / oder Veränderungen definieren können, die dann entsprechend geplant und umgesetzt werden.

Wir möchten eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit erreichen. Über Gespräche oder Befragungen ermitteln wir die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner. Die Ergebnisse zeigen auf, wo und wie wir die Arbeitssituation der Mitarbeiter verbessern und auf die Anforderungen unserer Kunden und Partner reagieren können.

Mecklenburgische
Seenplatte e.V.