Gemeinsam können wir viel bewegen.

Wir, der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V., bieten als drittgrößter Kreisverband Mecklenburg-Vorpommerns in unserem Netzwerk zahlreiche Möglichkeiten, sich professionell zu beteiligen.

Etwa 700 MitarbeiterInnen und 300 ehrenamtlich Aktive sind für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensalltagen im Einsatz, um kompetente und ganzheitlich vernetzte Unterstützung in unterschiedlichem Maße zu geben. Unsere hohe Leistungsqualität begründet sich in den Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer MitarbeiterInnen, die sich in einem Umfeld ständigen Wandelns stets weiterentwickeln können.

Bei uns arbeiten unterschiedliche Menschen mit gleichen Zielsetzungen qualifiziert und interprofessionell zusammen. Dabei liegt der Fokus immer auf der Qualität unseres Handelns, die ständig im Abgleich mit der Wirksamkeit unserer Leistungen im Interesse unserer Kunden gemessen und weiterentwickelt wird.

Unser hohes Verantwortungsbewusstsein ist dabei gleichermaßen nach außen und innen gerichtet. Wir achten auf den schonenden Umgang mit unseren Ressourcen und bieten unseren MitarbeiterInnen ein faires Miteinander.

Tag für Tag. Von Mensch zu Mensch.

Dies spiegelt sich in einer leistungsgerechten Bezahlung ebenso wieder wie in dem unabdingbaren Einhalten des Gesundheits- und Arbeitsschutzes, im Aufgreifen und Honorieren zukunftsfähiger Impulse, im Entwickeln gemeinsamer Wege, im engagierten Miteinander auf Augenhöhe, das sich über die Arbeit hinaus auch in der gemeinsamen Freizeitgestaltung bei einer unserer sportlichen Beteiligungen fortsetzen kann. Vom Kreisverband finanzierte Präventionskurse im Hause bieten dazu ebenso Möglichkeiten wie das gemeinsame Volleyballspiel beim Rettungscup, das Engagement beim Hospizlauf, beim Run for Charity oder die Beteiligung bei der beliebten Zwei-Rad-Tour.

Wir sind gern miteinander in Bewegung, denn eins ist klar: Nur gemeinsam können wir viel schaffen.

Mecklenburgische
Seenplatte e.V.

Lessingstraße 70
1235 Neustrelitz

Sandra Schütt

Tel:   03981 28710
Fax:  03981 287120

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.