Gemeinsam können wir Lebenswege gestalten.

Wir, der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V., sind kompetenter Ansprechpartner für zahlreiche Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen.

In unserem Netzwerk geben wir professionelle Hilfestellungen für alle Generationen, um das Miteinander verantwortungsvoll und aktiv mitzugestalten. Dabei sind uns zukunftsgerichtete und ganzheitlich vernetzte Leistungen in einer hohen Qualität wichtig, mit denen sich unsere MitarbeiterInnen ebenso wie unsere KundInnen unter dem Zeichen des Roten Kreuzes identifizieren können.

Die permanente Innovation unseres umfassenden Leistungsangebotes sichern wir über die kontinuierliche Nutzung der Unternehmenspotenziale und über die ständige Anpassung unserer Strukturen und Prozesse.

Dabei sind die Grundlage für die Leistungsqualität die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer MitarbeiterInnen. Wir bauen auf ein qualifiziertes, interprofessionelles Team, in dem ganz unterschiedliche Menschen mit gleichen Zielsetzungen kooperativ zusammenarbeiten.

Erstausbildung

Gern geben wir engagierten jungen Menschen die Chance, sich mit Herz und Verstand in unser großes Netzwerk einzubringen. Täglich spannende Herausforderungen und einen abwechslungsreichen Berufsalltag versprechen unsere Ausbildungen als NotfallsanitäterIn, AltenpflegerIn, als Kranken- & AltenpflegehelferIn oder als ErzieherIn (für 0-10Jährige).

Quereinsteiger

Gern geben wir auch engagierten Quereinsteigern die Chance, sich für unser großes Netzwerk auf dem zweiten Bildungsweg zu qualifizieren. Täglich spannende Herausforderungen und einen abwechslungsreichen Berufsalltag versprechen unsere Ausbildungen für Menschen mit Herz und Verstand als NotfallsanitäterIn, AltenpflegerIn , Kranken- & AltenpflegehelferIn oder auch als  ErzieherIn (für 0-10Jährige).

Dazu vermitteln wir zukunftsweisend unser fachliches Know-How entsprechend den neuesten medizinischen Kenntnissen und bieten unseren Auszubildenden die Möglichkeit, viele Facetten des künftigen Berufes kennenzulernen. Denn Verantwortung fängt für uns im Team an.

Tag für Tag. Von Mensch zu Mensch.

Mecklenburgische
Seenplatte e.V.