Dezember 2019

Feierliche Eröffnung "Müritzpark"

Feierliche Eröffnung "Müritzpark"

Dass der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. eine sportliche Gemeinschaft ist, das zeigen die zahlreichen Aktivitäten, welche die Rotkreuzler über das gesamte Jahr organisieren. So zählen das 10-Stundenschwimmen, der Volleyball-Rettungscup, Drachenbootrennen, die DRK Fahrradtour, die MüritzQuerung sowie die Teilnahme an mehreren großen Laufveranstaltungen zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Dass aber drei große Bauprojekte auf ausgedienten Sportplätzen realisiert wurden oder noch in der Planung sind, ist eher ein sportlicher Zufall. „Aber ein schöner“, wie Uwe Jahn, Geschäftsführer des DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. bei der offiziellen und feierlichen Eröffnung des neuen Pflegezentrums in Waren (Müritz), dem „Müritzpark“, zugeben musste.

Weiterlesen …

Anders sind wir alle…

Anders sind wir alle…

„Anders sind wir alle…“, das haben die Mädchen und Jungen der Wesenberger Kita „Spatzenhus“ im jüngsten Sprachprojekt kennengelernt. Mit einem spaßigen Theaterstück, das die Erzieher eigens einstudiert hatten, wurden die Kinder auf die bevorstehenden Tage eingestimmt – und die versprachen jede Menge Abwechslung. „Wie wird aus einer Raupe ein schöner Schmetterling?“, „Welche verschiedenen Obstsorten gibt es?“  - mit vielen kleinen Projekten lernten die Kinder, den Wortschatz zu erweitern, das Zuhören und das freie Sprechen. Gleichzeitig wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdeckt und das eigene Körperbewusstsein entwickelt.

Weiterlesen …