Kontakt- & Begegnungsstätte für psychisch Kranke, deren Angehörige & Freunde

Im Neustrelitzer Kiefernheidetreff finden psychisch kranke Menschen, ihre Angehörigen und Freunde Kontakt zu anderen Betroffenen. Oftmals sind in Folge der Erkrankung soziale Kontakte weitestgehend nicht mehr vorhanden. Damit fehlt eine wichtige Stütze, um Rückfälle zu verhindern.

Im Kiefernheidetreff engagieren sich unter der Koordination von Dorén Jacholke haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen, um mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen. Dazu gibt es verschiedene Kontaktangebote, die jeder in dem Maße nutzen kann, wie es gut tut oder gebraucht wird. Betroffene lernen sich kennen, nutzen gemeinsam die Hilfen zur Strukturierung des Alltags.

Diese Kooperation des Gesundheitsamtes, der Neustrelitzer Wohnungsgesellschaft und des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. besteht bereits seit März 2013. Seitdem haben in dieser Anlaufstelle für psychisch kranke Menschen viele Stabilisierung und Hilfe zur Bewältigung des Lebensalltags gefunden und auch mitbetroffene BegleiterInnen.

Öffnungszeiten:

Dienstag 11.30 bis 14.30 Uhr