Unter folgenden Bedingungen ist eine Teilnahme aktuell an Rotkreuzkursen Erste Hilfe in unserem Hause möglich:

Aktuell besteht für alle Teilnehmenden eine allgemeine Testpflicht. Die Teilnahme ist nur für solche Personen zulässig, die über ein tagesaktuelles COVID-19-Schnelltest-Ergebnis (PoC Test) verfügen. Tagesaktuell ist ein Test, wenn dieser vor maximal 24 Stunden vorgenommen wurde und noch geeignet ist, den Nachweis über das Nichtvorliegen einer Infektion über den Kurszeitraum bis ca. 15:00 Uhr zu führen. Der Nachweis kann sowohl von einem Testzentrum, als auch vom jeweiligen Arbeitgeber, der Apotheke oder Schule etc. bestätigt werden.

Gerne können Sie sich vor Beginn des Kurses am jeweiligen Schulungsort (DRK Neustrelitz/ DRK Waren) gegen einen zusätzliche Gebühr in Höhe von 7,50€ (Barzahlung vor Ort) testen lassen. Bitte informieren Sie uns bei Buchung des Kurses über die Annahme dieser Zusatzleistung unter erstehilfe@drk-msp.de.

Die Durchführung eines eigens mitgebrachten Tests ist leider nicht gestattet.

Maskenpflicht

Es besteht im gesamten Gebäude und auch während der Durchführung des Erste Hilfe-Kurses eine Maskenpflicht.

----------------------------------------------------------------------

Selbstzahler melden sich bitte mit Name, Vorname, Telefonnummer und Emaildadresse für den gewählten Kurs  (Datum und Ort des Kurses angeben) unter erstehilfe@drk-msp.de an. Eine Buchungsbestätigung an die angegebene Emailadresse belegt die erfolgreiche Buchung des gewählten Kurses.

Bei einer Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft / Unfallkasse mailen Sie uns bitte an erstehilfe@drk-msp.de das entsprechende Abrechnungsformular unter Angabe der dort abgefragten Daten sowie des gewählten Kurses (Datum und Ort des Kurses angeben). Bei erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung an die angegebene Emailadresse.

Wählen Sie hier bitte die für Sie zuständige Berufsgenossenschaft/ Unfallkasse aus:

Anmeldeformular für UVB/ BGHM/ SVLFG/ BG RCI/ BG HW/ VBG/ BG ETEM/ BG Bau/ BG Verkehr:

BGW - Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (online Anmeldung = Anmeldeformular inkl. sofortiger Kostenzusage notwendig):

BGN Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe:https://www.bgn.de/praevention-arbeitshilfen/praxishilfen-service/ersthelferausbildung/neues-anmeldeverfahren/

UKMV - Unfallkasse Mecklenburg Vorpommern (Anmeldeformular und Kostenzusage notwendig -Antragstellung spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn):

UKMV - Unfallkasse Brandenburg (Anmeldeformular und Kostenzusage notwendig -Antragstellung spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn):

UVB – Unfallversicherung Bund und Bahn (Anmeldeformular und Kostenzusage notwendig):

Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (verbeamtete Mitarbeiter):

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier finden Sie die Kurstermine:

Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Neustrelitz

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Rotkreuzkurs Erste Hilfe in unserem DRK Hauptsitz Neustrelitz interessieren. Sollten Sie hier keinen passenden Termin finden, sprechen Sie uns gerne an.

Telefon: 03981 287119 oder 03981 28710

Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Waren (Müritz)

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Rotkreuzkurs Erste Hilfe in unserem DRK Gesundheits- & Ausbildungszentrum Waren (Müritz) interessieren. Sollten Sie hier keinen passenden Termin finden, sprechen Sie uns gerne an.

Telefon: 03991 18210 oder 03981 28710

DRK