Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung können Sie an Rotkreuzkursen Erste Hilfe teilnehmen, wenn Sie:

• uns den Negativ-Nachweis eines tagesaktuellen Corona-Schnelltest`s einer Apotheke, einer Teststelle oder des Arbeitgebers vorlegen

oder

• den Nachweis erbringen, dass Sie vollständig geimpft sind (Zeitfenster der vollständigen Wirksamkeit beachten)

oder

• den Nachweis erbringen, dass Sie vollständig genesen sind (Nachweis muss amtl. bestätigt sein)

Wir bitten dies unbedingt zu beachten!

----------------------------------------------------------------------

Selbstzahler melden sich bitte mit Name, Vorname, Telefonnummer und Emaildadresse für den gewählten Kurs  (Datum und Ort des Kurses angeben) unter erstehilfe@drk-msp.de an. Eine Buchungsbestätigung an die angegebene Emailadresse belegt die erfolgreiche Buchung des gewählten Kurses.

Bei einer Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft / Unfallkasse mailen Sie uns bitte an erstehilfe@drk-msp.de das entsprechende Abrechnungsformular unter Angabe der dort abgefragten Daten sowie des gewählten Kurses (Datum und Ort des Kurses angeben). Bei erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung an die angegebene Emailadresse.

Wählen Sie hier bitte die für Sie zuständige Berufsgenossenschaft/ Unfallkasse aus:

Anmeldeformular für UVB/ BGHM/ SVLFG/ BG RCI/ BG HW/ VBG/ BG ETEM/ BG Bau/ BG Verkehr:

BGW - Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (online Anmeldung = Anmeldeformular inkl. sofortiger Kostenzusage notwendig):

BGN Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe:https://www.bgn.de/praevention-arbeitshilfen/praxishilfen-service/ersthelferausbildung/neues-anmeldeverfahren/

UKMV - Unfallkasse Mecklenburg Vorpommern (Anmeldeformular und Kostenzusage notwendig -Antragstellung spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn):

UKMV - Unfallkasse Brandenburg (Anmeldeformular und Kostenzusage notwendig -Antragstellung spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn):

UVB – Unfallversicherung Bund und Bahn (Anmeldeformular und Kostenzusage notwendig):

Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (verbeamtete Mitarbeiter):

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier finden Sie die Kurstermine:

Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Neustrelitz
Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Waren (Müritz)

DRK
Kreisverband Mecklenburgische