Sehr geehrte Interessenten,

auf Grund der aktuellen Entwicklungen und der damit verbundenen Lockerungen, ist die Teilnahme an Rotkreuzkurse Erste Hilfe Ausbildung und Fortbildung an unseren Standorten Neustrelitz und Waren ab sofort wieder möglich.

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte unserer Homepage http://www.drk-msp.de/unsere-dienstleistungen/kurse-seminare/erste-hilfe-lehrgang.html oder rufen Sie uns bezüglich einer individuellen Terminabsprache gerne unter 03981 287119 an oder senden Sie uns eine Anfrage per E-Mail (Name, Vorname, Telefonnummer, Kursart und Ort der Veranstaltung) an erstehilfe@drk-msp.de. Alle Anfragen werden schnellstmöglich nach Eingang bearbeitet. In jedem Fall erhalten Sie zeitnah einen Terminvorschlag.

Inhouseschulungen für Unternehmen sind unter Berücksichtigung der derzeitig gültigen Pandemieregelungen ebenfalls wieder buchbar. Gerne nehmen wir Ihre Anfragen und Terminwünsche unter erstehilfe@drk-msp.de entgegen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bleiben Sie gesund!

Ihr DRK-Team

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. führt regelmäßig mit einem Stundenumfang von 9 Unterrichtsstunden den Rotkreuzkurs Erste Hilfe an den Standorten in Neustrelitz und Waren (Müritz) durch.

Dabei werden folgende Themen bearbeitet:

• Absicherung einer Notfallstelle
    Rettung aus einem Gefahrenbereich (eigene Sicherheit beachten)
    Notruf
    Feststellen der Bewusstseinslage
    Feststellen der Atemfunktion/ Atemstörungen erkennen und entsprechende Maßnahmen einleiten
  • Stabile Seitenlage
  • Herz- Lungen- Wiederbelebung
    Automatisierten Externen Defibrillator (AED) innerhalb einer Wiederbelebung anwenden
    Wundversorgung/ Bedrohliche Blutung stillen
  • Weitere Themen erfolgen anhand des spezifischen Bedarfs/ den Anforderungen der Teilnehmer/ Einrichtungen, z.B.Rotkreuzkurs Erste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen/ BG

Zu vielen dieser Themen werden Übungen unter verschiedenen Bedingungen umgesetzt, damit das theoretische Wissen praxisnah und anwendungsbereit erprobt werden kann.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Neustrelitz

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Rotkreuzkurs Erste Hilfe in unserem DRK Hauptsitz Neustrelitz interessieren. Sollten Sie hier keinen passenden Termin finden, sprechen Sie uns gerne an.

Telefon: 03981 287119 oder 03981 28710

Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Waren (Müritz)

DRK
Kreisverband Mecklenburgische