2. Presse & Service

Feierliche Einweihung des „Sternwanderers“

Gestern wurde unser neuestes Herzensprojekt offiziell in Neustrelitz eingeweiht: Der „Sternwanderer“ – ein speziell ausgestatteter Krankentransportwagen, der schwerstkranken Menschen einen letzten persönlichen Wunsch erfüllt. Ob ein Ausflug ans Meer oder ein Besuch in der geliebten Heimatstadt – der „Sternwanderer“ bringt die Fahrgäste an ihre Sehnsuchtsorte und schenkt ihnen am Ende ihres Lebens noch ein Stück Freude und Erfüllung. Begleitet werden die Reisen dabei von qualifiziertem Fachpersonal, das sich ehrenamtlich engagiert. Mit an Bord ist ein „Wellness-Erste-Hilfe-Koffer“ mit einem Handmassagegerät, Duftgeräten und einem Sternenhimmel, sowie Decken und Kissen, die für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre sorgen. Jede Fahrt ist etwas ganz Besonderes und deshalb werden die rührenden Momente und bewegenden Geschichten in einem Buch festgehalten.