Das Gemeinschaftsprojekt unseres DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. und unserer DRK Rettungsdienst Mecklenburgische Seenplatte gGmbH wird ehrenamtlich getragen und durch Spenden finanziert. Die Reise mit dem „Sternwanderer“ soll für alle Fahrgäste kostenfrei sein und bleiben. Dank großzügiger Spenden konnten bereits die ersten Wunschfahrten unternommen werden, wodurch schwerstkranken Menschen noch einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde.
Ein besonderer Dank gebührt den engagierten Köpfen hinter diesem Projekt, der Leiterin des SAPV-Teams Wiebke Schuppenhauer und dem Rettungswachenleiter Maik Schuppenhauer. Durch ihr Engagement wurde diese Idee Wirklichkeit und ermöglicht eine enge Kooperation zwischen der Palliativversorgung und dem Rettungsdienst. Auch unser Geschäftsführer, Uwe Jahn, ist voller Begeisterung für dieses neue Projekt und freut sich darauf, diesen bedeutsamen Dienst als Zusatzangebot vorrangig erst einmal ausschließlich in unseren eigenen DRK Einrichtungen anzubieten, insbesondere in der Hospizarbeit, in der wir bereits seit vielen Jahren aktiv tätig sind.
Möchten Sie dieses Projekt unterstützen? Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, letzte Herzenswünsche zu erfüllen. IBAN: DE97 1505 1732 0100 0073 33, Verwendungszweck: Sternwanderer




