hospizlauf_header2024.jpg

Ehrenamtskoordinator

Mail: r.moeller@drk-msp.de

DRK Ehrenamt

Jedes Jahr im September fällt der Startschuss für den DRK-Hospizlauf. Gemeinsam wollen wir mit Klein und Groß aktiv werden und dabei das sportliche mit dem sozialen Engagement verbinden.

Bereits seit vielen Jahren unterstützt der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. zusammen mit Ehrenamtlichen schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen in der letzten Lebensphase. Die individuelle Hilfe für den Einzelnen, die Betreuung und auch die medizinische Versorgung soll den Betroffenen und ihre Angehörigen die Konzentration auf die wichtigen Dinge ermöglichen und damit Raum fürs Abschiednehmen schaffen. Eine wichtige Erfahrung, die zum Leben dazu gehört und die wir uns deshalb zur Aufgabe gemacht haben.

hospizlauf2.jpg Foto: A. Klevenow / DRK KV MSP e.V.
hospizlauf.jpg Foto: A. Klevenow / DRK KV MSP e.V.
hospizlauf3.jpg Foto: A. Klevenow / DRK KV MSP e.V.
hospizlauf1.jpg Foto: A. Klevenow / DRK KV MSP e.V.
hospizlauf_11.jpg Foto: A. Klevenow / DRK KV MSP e.V.
hospizlauf_12.jpg Foto: A. Klevenow / DRK KV MSP e.V.

Ob klein, ob groß – jeder kann einen Beitrag dazu leisten. Auch bei unserem Hospizlauf, ist das Motto doch „Laufend helfen“. In einer großen Gemeinschaft können wir eine hohe Aufmerksamkeit für dieses Thema in der Öffentlichkeit erreichen und dabei über die Startgebühr für den guten Zweck auch noch Geld sammeln, das ausschließlich der Finanzierung der Hospizarbeit zu Gute kommt.

Unser Ehrenamtskoordinator Ronny Möller beantworten Ihnen gerne alle Fragen.