SANITAETSWACHDIENST_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK Service GmbH

Ehrenamtskoordinator

Mail: r.moeller@drk-msp.de

DRK Ehrenamt

Ob Konzert, Sportveranstaltung oder Stadtfest – wo viele Menschen zusammen feiern oder ihre Zeit genießen, gibt es viele kleine und größere Notfälle.

Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein ermüdeter Sportler ohnmächtig wird oder einem Teeny beim Konzert die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte leistet schnelle Hilfe. Egal ob an Land oder auf dem Wasser, wir machen mit unserem SanitätsWachDienst ihre Veranstaltung etwas sicherer.

Foto: A. Zelck / DRK Service GmbH

Sie sind Veranstalter und benötigen eine sanitätsdienstliche Absicherung an Land oder auf dem Wasser?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unsere engagierten Einsatzkräfte der Rotkreuz-Gemeinschaften sorgen für die schnelle und fachgerechte Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Rotkreuzler werden sorgfältig ausgebildet und sind für ihre Einsätze bestens ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze bei Sanitätswachdiensten sind unsere Rotkreuzler*innen erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem großen Unfall, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützen die ehrenamtlich organisierten Rotkreuz-Gemeinschaften den Rettungsdienst. Unsere Einsatzkräfte haben deshalb auch eine außerordentlich wichtige Funktion im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz.

Lernen Sie uns und unser motiviertes Team kennen!

Sie können uns gern per E-mail eine Anfrage stellen. Wir erstellen Ihnen dann ein Angebot.