hospizarbeit_2header.jpg Foto: R. Ivantsov / Adobe Stock

Ambulanter Hospizdienst

Tel. 0162 8607307

Persönliches Engagement im ambulanten Hospizdient

Der Ambulante Hospizdienst des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. setzt die Sterbebegleitung mit zahlreichen ehrenamtlichen Begleitern um.

Unserer Überzeugung, dass es richtig ist, Menschen in ihrer Umgebung zu unterstützen, um in Ruhe und Würde Abschied voneinander nehmen zu können, werden wir über das engagierte Miteinander unserer ehrenamtlichen Begleiter gerecht. Deshalb freuen wir uns, wenn Gleichgesinnte uns dabei unterstützen wollen.

Die zahlreichen ehrenamtlichen Begleiter sind auf Grund ihrer persönlichen und beruflichen Erfahrungen und ihres Engagements einzigartig, unverzichtbar und ein wesentlicher Bestandteil des Ambulanten Hospizdienstes.

Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.

Bianca Beyer

Koordinatorin

Ambulanter Hospizdienst

Ehrenamtliche Hospizbegleiter tragen zur Enttabuisierung von Sterben, Tod und Trauer bei und damit zu einem zentralen Anliegen der Hospizbewegung. Deshalb sind wir offen für Menschen, die sich bei uns im Ambulanten Hospizdienst engagieren wollen.

Die Besuche erfolgen freiwillig und ohne Vergütung.

Haben Sie Interesse? Sprechen Sie uns an.

Wir stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Nehmen Sie bitte mit unseren Ansprechpartnerinnen Kontakt auf.