ambulante_pflege_header_2.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.

2. Senioren
  3. Gesundheitsdienst "Pflege daheim"

Unsere DRK Gesundheitsdienste "Pflege daheim"

Die 3 Gesundheitsdienste unseres DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. übernehmen in vielen Regionen der Mecklenburgischen Seenplatte den Pflegedienst für Menschen, die auf Grund von Krankheit, Alter oder einer Behinderung auf Hilfe angewiesen sind.

Wir kommen in die häusliche Umgebung, um Betroffene und deren Angehörige individuell mit unseren Leistungen zu unterstützen. Ziel ist dabei immer, so lange wie möglich die Selbstständigkeit zu erhalten und so Krankenhaus- oder Pflegeheimaufenthalte zu verhindern.

Dazu bieten wir zahlreiche verschiedene Leistungen an, die von der Pflegeberatung über die Durchführung von Pflege bis hin zur Vermittlung weiterer Dienstleistungen wie beispielsweise der Hilfsmittelversorgung reichen. In der Kombination der einzelnen Bausteine können die Leistungen individuell auf die Lebenssituation der Betroffenen und ihrer Angehörigen angepasst werden.

Tag für Tag. Von Mensch zu Mensch.