DRK Ambulante PflegeFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Pflege zu Hause

Brauchen Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause Hilfe?
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen auch zu Hause helfen.
Diese Hilfe nennt man:
Ambulante Pflege.
Diese Hilfe ist für alte oder kranke oder behinderte Menschen.
Diesen Menschen kann das Deutsche Rote Kreuz auch zu Hause helfen.
  • Kita Feldberg

    “Spiel & Spaß”

    Kita Waren (Müritz)

    “Haus Sonnenschein”

    Kita Röbel/Müritz

    “Müritz Entdecker”

  • Dabei kann Ihnen die ambulante Pflege helfen:

    Die ambulante Pflege kann Ihnen helfen:
    • Wenn Sie schon lange krank sind.
    Man sagt auch:
    Chronisch krank.
    • Sie krank werden und nur einige Tage oder Wochen Hilfe brauchen.
    • Wenn Sie behindert sind.
    • Wenn Sie eine besondere Pflege brauchen.
    • Wenn Sie dafür einen Zettel von einem Arzt haben.
    Man sagt auch:
    Ein Rezept.

    Kita Wesenberg

    “Spatzenhus”