Kleider-Kammern

Ansprechpartnerin

Jana Seidel-Kirsch

Tel. 03981 287119

DRK Kleiderkammern

Lesssingstraße 70

17235 Neustrelitz

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Kleiderkammer Neustrelitz

Öffnungszeiten:

  • Dienstag & Mittwoch: 10.00 - 16.00 Uhr (Annahme & Verkauf)
  • Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr (nur Annahme)

Sie finden uns in der Lessingstraße 70 in 17235 Neustrelitz. 

Hinweis: Anfahrt zur Kleiderkammer bitte über die Einfahrt Sonnenweg (Richtung Gartenanlage). Fahren Sie an den Garagen vorbei und nutzen Sie anschließend links den Gästeparkplatz. Bitte verwenden Sie nicht die Einfahrt der Pflegeeinrichtung.

……………………………………

Hinweis

Urlaubsbedingt ist die Kleiderkammer vom 06.07. bis einschließlich 27.07.2026 geschlossen.

In diesem Zeitraum finden weder Verkauf noch die Annahme von Kleidung statt.

Ab dem 28.07.2026 ist die Kleiderkammer wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie geöffnet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!