Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Lesezeichen - AP

Ansprechpartner

Maik Bergemann

Leiter Fahrdienst

Tel: 03981 203040

DRK Fahrdienst

Lessingstraße 70

17235 Neustrelitz

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.

Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.

·         Tages-Stätten für den Tag.

·         Stellen für Beratung und Betreuung.

·         Wohn-Heime und betreutes Wohnen.

·         Erste Hilfe bei einem Not-Fall.

·         Besondere Hilfe im Winter.

Zum Beispiel:

Wärme-Stuben.

Oder in Berlin und Hamburg:

Kälte-Bus.

So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.

Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.

In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.

Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke.

 

Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.

Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.

 

Das Leistungsspektrum des Fahrdienstes umfasst:

  • Krankenbeförderungen
  • Behindertentransporte
  • Liegendtransporte
  • Sitzende Krankenfahrten
  • Krankenfahrten im Rollstuhl
  • Krankenfahrten im Tragestuhl
  • Kliniktransfer
  • Fernverlegungen
  • Ambulante Arztfahrten

In der Regel werden diese Leistungen durch die Krankenkassen finanziert mit einer Ärztlichen Verordnung über den qualifizierten Krankentransport.

Haben Sie Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gerne.