rettungshundestaffel_header.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.

2. Bereitschaften
  3. Rettungshundestaffel

Unsere DRK Rettungshundestaffel

Hunde sind treue Begleiter des Menschen. In der Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. haben sich HundebesitzerInnen organisiert, die gemeinsam mit ihren Hunden für das Retten von Menschen trainieren.

Der feine Geruchssinn des Hundes und das logische Denken des Besitzers bilden in der Kombination - gut abgestimmt aufeinander - die optimale Voraussetzung, um beispielsweise Menschen in Notsituationen im Gelände aufspüren zu können.

rettungshundestaffel_5.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.
rettungshundestaffel_3.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.
rettungshundestaffel_2.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.
rettungshundestaffel_4.jpg
rettungshundestaffel_1.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.

Die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. trainiert regelmäßig an unterschiedlichen Plätzen, im freien Gelände, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Mensch und Tier haben dabei gleichermaßen Spaß und sind so für den Notfall einsatzbereit.

Interesse mitzumachen?

Wir freuen uns über Verstärkung im Team der Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V..

Wichtig ist ein erstes gemeinsames Kennenlernen mit unserem Ehrenamtskoordinator Ronny Möller, um miteinander auszuloten, inwieweit ein ehrenamtlicher Einsatz möglich ist.

Ein Anruf genügt. Wir freuen uns.