KRANKENTRANSPORT_header.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

Organisation Krankentransport

Tel. 03981 203040

DRK Krankentransport

Im Auftrag von niedergelassenen Ärzten bieten wir Krankentransporte an für Menschen, die medizinisch betreut werden müssen und auf Grund ihres Zustandes kein Taxi nutzen können.

Mit unserem fachlich versierten Personal und unseren mit moderner medizinischer Technik ausgerüsteteten Krankenkraftwagen gewährleisten wir einen sicheren, zuverlässigen Transport zum Arzt, zum Krankenhaus oder nach Hause.

Foto: Jörg F. Müller / DRK

Dafür bedarf es einer Verordnung durch einen Arzt, damit die Krankenkassen den Großteil der Kosten übernehmen.

In der Regel ist durch den Transportierten ein Eigenanteil in Höhe von ca. 10 Euro zu erbringen. Die Kostenübernahme durch die Krankenkasse muss im Einzelfall geklärt werden, erfolgt in aller Regel aber bei einer voll-, teil-, vor- oder nachstationären Krankenhausbehandlung; bei einer ambulanten Operation und den dazugehörenden Vor- und Nachbehandlungen sowie bei einer ambulanten Behandlung beim Vertragsarzt bzw. im Krankenhaus. Grundsätzlich muss bereits vor dem Transport die Genehmigung der Krankenkasse vorliegen.

Treten Sie mit uns in Kontakt.

Wir übernehmen gern Ihre medizinische Betreuung beim Krankentransport.