RETTUNGSDIENST_header.jpg A. Zelck / DRK Service GmbH

DRK Rettungswache Feldberg

Luzinweg 10

17258 Feldberg

Die DRK Rettungsdienst Mecklenburgische Seenplatte gGmbH zeichnet seit vielen Jahren für den Rettungsdienst verantwortlich, der immer dann zum Einsatz gerufen wird, wenn medizinische Notfälle aller Art eine schnelle Versorgung notwendig machen, um sachgerecht zu helfen oder aber um Leben zu retten.

Die Rettungswache Feldberg ist ein moderner Dienststandort mit qualifiziertem Rettungspersonal, von dem aus die Notfallrettung für diese Region an 365 Tagen im Jahr im Schichdienst abgesichert wird. Zudem stehen Notarztfahrzeuge und Rettungswagen zur Verfügung.

Über die Notrufnummer 112 kann schnelle medizinische Hilfe angefordert werden.

Zunächst geht der Notruf zentral in der Rettungsleitstelle ein, um alle relevanten Fragen zu klären, bevor dann die zuständige Rettungswache zum Einsatz geschickt wird.

Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.

Die DRK Rettungsdienst Mecklenburgische Seenplatte gGmbH ist entsprechend DIN EN ISO 9001 mit integriertem Arbeitsschutz und nach MAAS BGW zertifiziert. Damit wird von der Materialbeschaffung über die Bereitstellung des Personals bis hin zur Patientenbehandlung ein hoher Qualitätsstandard garantiert, der jährlich extern erneut begutachtet wird.