Ehrenamtmesse_20214.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Ehrenamtskoordinator

Mail: r.moeller@drk-msp.de

DRK Ehrenamt

Unter dem Motto „Sich engagieren - etwas bewegen“ werden bereits seit 2008 in Mecklenburg-Vorpommern jährlich an verschiedenen Standorten EhrenamtMessen aus der Initiative des DRK Landesverbandes heraus gemeinsam mit vielen Partnern organisiert.

Ziel dieser Messen ist es, dem Ehrenamt eine Plattform zu bieten. Dazu können sich zahlreiche Organisationen, Verbände und Vereine vor Ort präsentieren und die unterschiedlichsten Möglichkeiten eines freiwilligen Engagements aufzeigen.

Weitere Informationen: https://www.ehrenamtmessen-mv.de

Ausschreibungs- und Anmeldeformular für Aussteller: HIER

Die nächste Ehrenamtmesse findet in Waren (Müritz) am Samstag, den 2. März von 10.00 - 15.00 Uhr im Bürgersaal statt.

ehrenamtmesse_4.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.
ehrenamtmesse_1.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.
ehrenamtmesse_2.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.
ehrenamtmesse_3.jpg Foto: M. Runge / DRK KV MSP e.V.

Dem Ehrenamt kommt in der Gesellschaft eine tragende Rolle zu, denn aus vielen Bereichen ist das auf Freiwilligkeit basierende selbstlose Helfen nicht wegzudenken. Deshalb ist es so wichtig, den Bedarf und auch die Möglichkeiten für interessierte Mitmenschen aufzuzeigen. Dies gelingt im Rahmen dieser Messen außerordentlich gut, denn über die Jahre ist der Besucherstrom der EhrenamtMessen stetig gewachsen.

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ist auf der EhrenamtMesse jedes Jahr präsent und stellt sich dort den neugierigen Fragen rund um die Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten in unserer Region bei einer der größten Hilfsorganisationen Deutschlands.